Der Corona Virus hat seit ein paar Tagen auch Dresden erreicht. Aktuelle Daten und Empfehlungen zu Dresden findet ihr unter anderem hier https://www.dresden.de/de/leben/gesundheit/hygiene/corona.php?pk_campaign=Shortcut&pk_kwd=corona
Bitte folgt den folgenden Empfehlungen für das Training:

  • kommt bitte nicht zum Training wenn ihr in den letzten 14 Tagen in den Risikogebieten gewesen seid, aktuell sind das folgende:
  • bei jeglichen Erkältungssymptomen bleibt bitte zu Hause bis die Symptome abgeklungen sind
  • wascht euch bitte regelmäßig die Hände (und Füße). Im Gym gibt es Seife, ich werde zusätzlich Desinfektionsmittel bereit stellen (falls ich noch was bekomme)
  • trainiert mit frisch gewaschener, sauberer Trainingsbekleidung und nutzt einen Hygienespüler der evtl. Bakterien und Viren abtötet zum Waschen
  • nehmt Pflaster oder Tape zum Abdecken kleiner Wunden

Je nach aktueller Entwicklung halte ich mir vor, dass Training auszusetzen oder zu reduzieren. Bitte informiert euch auch selbst zu weiteren Maßnahmen von seriösen Quellen (z.B. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html oder den obigen Link zu Dresden) und handelt verantwortungsvoll. 

Viele Grüße & Gesundheit!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner