Ende November hat sich Enrico wieder einmal zum regelmäßigen Besuch zu seinem Trainer Johannes nach München aufgemacht. Eine Woche lang gab es täglich neuen Input und Sparring bei Team Sanefighting. Einige Inspirationen kamen insbesondere zum Thema Lapel Guard und Matrix Back Take / Crab Ride, die Johannes gewohnt souverän und detailreich demonstrierte. Zusätzlich kam er in den Genuss des Sparrings mit vielen hochgraduierten Trainingspartnern.

Blue Belt+ Training bei Team Sanefighting

Am Ende der Woche gab es dann noch ein besonderes Schmankerl. Lachlan Giles, der in diesem Jahr bei der ADCC für helle Begeisterung gesorgt hat, gab ein Seminar. In diesem hat er gemeinsam mit seiner Frau (auch ADCC Teilnehmerin) sein System des 50/50 Heelhooks gezeigt, mit welchem er als Leichtgewicht drei hochkarätige Schwergewichte besiegt hat. Das Seminar war in Umfang und Detailtiefe der Techniken nicht zu toppen und verlangt auf jeden Fall eines nachträgliches Studium.

Enrico mit Lachlan Giles

Enrico kehrt mit viel Freude und Inspiration im Gepäck zurück und freut sich auf seinen nächsten Aufenthalt. An dieser Stelle soll auch nochmal ausdrücklich die Dankbarkeit für den Unterricht und die Gastfreundschaft an Johannes zum Ausdruck gebracht werden.