Am vergangenen Samstag hat unser Head Coach Johannes Wieth von Sanefighting / Six Blades Jiu-Jitsu Munich zum wiederholten Mal den Weg von München nach Dresden angetreten. Drei Stunden lang gab es Techniken aufbauend aus der Half Guard, über Reverse de la Riva Guard bis hin zur 70/30 Guard und anschließend noch gut eine Stunde Sparring. Das Seminar war trotz aktueller Erkältungswelle gut besucht, auch weil einige Auswärtige, insbesondere vom USV TU Dresden vom Bereich Ju-Jutsu für Verstärkung gesorgt haben.

Dazu kam, dass wir unter dem wachsamen Auge von Johannes unseren ersten Blue Belt graduieren durften. Bruno ist seit der ersten Stunde, die Enrico im Unisport im Herbst 2018 gegeben hat, dabei. Er war das erste angemeldete Mitglied als Virtus Jiu-Jitsu aus der Taufe gehoben wurde, ist aktuell sechs mal die Woche Training, hat eine sehr gute Leistung beim Wettkampf gezeigt und hat auch bereits selbst Unterrichtseinheiten übernommen. Die Zeit war also reif ihm mit seinem Blue Belt im Brazilian Jiu-Jitsu auszustatten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner