Wir Eltern wollen nur das Beste für unsere Kinder – sollten den Kleinen aber nicht den ganzen Tag über die Schulter sehen. Wachsen müssen sie schließlich alleine. Wir unterstützen sie dabei, glückliche, erfolgreiche und starke Persönlichkeiten zu werden. Kinder- & Jugendliche im Alter von 3-13 Jahren können im Unterricht für Brazilian Jiu-Jitsu wertvolle Fähigkeiten erwerben, die sie ein Leben lang begleiten werden:

Charakterschulung
Charakterschulung:
Fairer Umgang untereinander, Kennenlernen und Stärkung des Vertrauens in die Fähigkeiten des eigenen Körpers.
Bewegungsschulung
Bewegungsschulung:
Förderung der Freude am Sport und Aufbau der motorischen und koordinativen Leistungsfähigkeit.
Selbstverteidigung
Selbstverteidigung:
Vorbereitung auf unvorhersehbare Situation und Erlernen von Techniken der Kampfkunst Jiu-Jitsu, die zur Selbstverteidigung eingesetzt werden können.

Unser Konzept

Mit spielerischer Bewegung, altersgerechter Sicherheitsschule und einer authentischen Wertevermittlung fördern wir die Entwicklung deines Kindes. Kinder sind die Zukunft unseres Landes und wir wollen sie mit genügend Selbstvertrauen ausstatten, damit sie sich mental und körperlich selbst behaupten können.

3 – 4 Jahre

Wir unterstützen Kleinkinder schon früh in Ihrem Werdegang und vermitteln ihm wichtige Werte. Dein Kind lernt, seinen Körper einzuschätzen, mit Gefahrensituationen umzugehen und soziale Fähigkeiten im Alltag zu verbessern. Unsere jüngste Altersgruppe fokussiert sich zunächst auf die sportlichen Grundfertigkeiten Laufen, Springen und Rollen, die Kräftigung der Muskulatur und der Entwicklung des Bewegungsempfindens. Diese werden in Form von verschiedenen Spielen gefestigt, während gleichzeitig grundlegende Bewegungsformen des Jiu-Jitsu erprobt werden.

5 – 8 Jahre

Im Grundschulalter werden Kinder einem fremden, strukturierten Umfeld mit vielen Gleichaltrigen ausgesetzt, was sich für manche Kinder schwierig gestaltet. Wir helfen deinem Kind dabei, seinen Platz in diesem sozialen Gefüge zu finden und sein neu gewonnenes Selbstvertrauen auch nach außen zu tragen. Zusätzlich zu den Inhalten der jüngeren Altersgruppe, nehmen die sportlichen Elemente zu und es werden mehr Techniken aus dem Brazilian Jiu-Jitsu gelehrt. Wesentliche Positionen, Festhalten und erste ungefährliche Hebeltechniken, sowie Elemente der Selbstverteidigung sind Teil des Lehrplans.

9 – 13 Jahre

Bei uns lernen die Jugendlichen, dass ihre Meinung ernst genommen wird und sie für ihren Einsatz belohnt werden. Respekt, Disziplin, Tatkraft, Durchhaltevermögen, Vertrauen und ein positives Mindset – diese Werte vermitteln wir in unserer Kampfkunst. Ab dieser Altersstufe findet der Brazilian Jiu-Jitsu Unterricht bereits sehr ähnlich zu dem Unterricht für Erwachsene statt. Deswegen nimmt der Technik und Kampfsport Anteil zu und die spielerischen Elemente nehmen ab. Dennoch legen wir immer noch Wert darauf, dass die Kinder Spaß haben, aber auch nicht unterfordert werden und altersgerecht behandelt werden.

Was unsere Kunden sagen:

Großartige Betätigung für Mädchen als auch Jungen! Wir waren auf der Suche nach einer Aktivität neben der Schule, die unser Kind (großer Bewegungsdrang) körperlich fordert und auch seinen sowie unseren Interessen gerecht wird. [..] Das Probetraining war schnell und unkompliziert vereinbart, und die Begeisterung nach der ersten Einheit war groß. Seitdem geht es wöchentlich zum Kurs und lernt hier die Grundlagen des BJJ, auch auf spielerische Art, in Übungen mit den Trainer*innen sowie anderen Kindern. Wir merken, dass es ausgeglichener ist und auch besser lernt mit Niederlagen/Rückschlägen umzugehen. Von uns eine ganz klare Empfehlung.

https://maps.app.goo.gl/sPmSF2SNunLaJJX89

Unser Kind wollte etwas machen, bei dem es sich körperlich mit anderen messen kann. Wir wollten etwas mit festen Regeln und nicht im Umfeld der peer group. Außerdem war uns wichtig, dass unser Kind seinen Körper wahrnimmt, Selbstvertrauen gewinnt und Selbstbewusstsein entwickelt. Strich drunter: Wir sind rundum zufrieden. Alle Trainer gehen mit den Kindern auf Augenhöhe um, stellen allerdings auch die Regeln in den Fokus und setzen diese auch um, ‚Mopsgesicht‘ hin oder her. [..] Den Mehrwert sehen wir vor allem im Zugehen auf fremde Kinder und im durchaus selbstbewussteren Auftreten, auch gegenüber uns Eltern. [..] Wir können es absolut empfehlen. Weiter so @Team Virtus Jiu-Jitsu

https://maps.app.goo.gl/sPmSF2SNunLaJJX89

Mein Sohn praktiziert seit 6 Monaten Jiu Jitsu bei Virtus Jiu Jitsu und ich kann es wärmstens empfehlen. Die Lehrer sind sehr freundlich zu den Kindern und erklären die Lektionen bei Bedarf mehrmals. Ich habe meinen Sohn für die JJ-Kurse angemeldet, damit er etwas über Teamarbeit, Zusammenarbeit, Disziplin, soziale Interaktion und Selbstverteidigung lernen kann. Und ich könnte nicht zufriedener darüber sein. [..] Ich würde es allen Kindern empfehlen, die Spaß daran haben möchten, etwas über Selbstverteidigung zu lernen und gleichzeitig viele wichtige Aspekte des Alltagslebens wie Teamarbeit, Disziplin und Zusammenarbeit kennenzulernen.

https://maps.app.goo.gl/ymusJezpVpHhpK2A9

Jetzt Probetraining vereinbaren oder weitere Infos anfordern:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner